Welcher ist am besten?

An alle die sagen die Laptops sind schlecht könnt ihr bessere vorschlagen in der preisklasse

Braucht nicht mehr antworten hab mir einen für 700 euro geholt

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

3 92%
4 8%
1 0%
2 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der lenovo. Alles andere ist noname china schrott ohne support und mit miserabler Qualität. Hält auch nicht lange der Mist und wenn mal was defekt ist kannst du nach Ersatzteilen vergebens suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Ehrlich gesagt, keiner von ihnen. Wenn es einer sein muss, dann der Lenovo, aber gerade im Niedrigpreissegment macht ein kleiner Preisunterschied sehr viel aus. Ich würde also ein klein bisschen was drauflegen und ein teureres Gerät suchen.

Was vielleicht auch eine Überlegung wert wäre, wäre ein Gebrauchtkauf, da kriegt man bei so einem Budget durchaus brauchbare Geräte. Ggf. auch nach Campus-Angeboten für Schüler/Studenten schauen, falls das für dich zutrifft.

Anonym1212141
Beitragsersteller

Ja hab mir sowieso einen für 700 euro geholt

Anonym1212141
Beitragsersteller

Ich bin schüler und darf nur einen bis 300 euro

PhotonX  11.08.2023, 17:25
@Anonym1212141

Ist das eine Festlegung seitens der Schule oder ist das die Preisgrenze, die deine Eltern dir gesetzt haben?

Anonym1212141
Beitragsersteller
@PhotonX

Preisgrenze eltern später bekomme ich ein teuren das ist nur vorübergehend für paar jahre

PhotonX  11.08.2023, 17:44
@Anonym1212141

Ist ein Gebrauchter (von einem Gebrauchthändler mit 1 Jahr Gewährleistung, professionell wieder aufbereitet, mit Rückgabeoption bei Nichtgefallen) eine Option?

Die sind alle Mist. Von der Leistung her den 1. aber ist halt Noname.

Nimm 5€ mehr in die Hand (+10€ für Win) und kauf dir den: https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/lenovo/pdp/1ca0-06j/lenovo-v15-aba-82tv003rge-ryzen-3-5425u-4gb-256gb-ssd-15-fhd-no-os.html Wobei hier die 4GB Ram auch mist sind.