welcher horrorfilm am schlimmsten?

8 Antworten

Ich finde von der Vorstellung her so was wie Hostel oder Saw 1 schlimmer als die ganzen übernatürlichen Sachen auch wenn ich solche Filme gucke. Zumindest könnte so etwas wie in Hostel in abgelegenen Gebieten passieren. Auch wenn es unwahrscheinlich ist. Die ganze übernatürlichen Wesen aus Horrorfilmen gibt es sowieso nicht.

Das Science of Scare Project hat aufgrund der beim Ansehen gemessenen Herzschläge von Probanden die gruseligsten Horrorfilme ermittelt.

  1. Host (2020)
  2. Sinister (2012)
  3. Insidious (2010)
  4. Conjuring - Die Heimsuchung (2013)
  5. Hereditary (2018)
  6. Terrified (2017)
  7. It Follows (2014)
  8. A Quiet Place 2 (2020)
  9. Paranormal Activity (2007)
  10. Conjuring 2 (2016)

https://www.gq-magazin.de/entertainment/artikel/gruseligsten-horrorfilme-laut-wissenschaft

dillyxp
Beitragsersteller

kenn ich alle schon

Ich weiß leider nicht wie der heißt. Vielleicht kennst Du den auch, aber den fand ich damals heftig:

Es geht um ein Schwesternpaar. Ich kann mich noch erinnern, dass eine der Beiden Anna heißt und die Schwester nach einem Mord anruft und ins Telefon "Anna" brüllt. Es war ein Film aus/in Frankreich. Vielleicht findest Du darunter was?

Ansonsten fand ich "Orphan" auch schlimm.

Am schlimmsten fand ich das Öffnen und Schlachten der riesigen echten Wasserschildkröte im Urwald, zu sehen in „Nackt und zerfleischt“ (1980) aka. „Cannibal Holocaust“. Dieses schwabbelige, weiße Fettgewebe und die Geräusche verfolgen mich immer noch, die eigentlichen Kannibalen sind nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfilm-Liebhaber (70er, 80er, 90er)

"Mann beißt Hund". Ich bin recht abgebrüht, was das angeht, was die meisten Leute als Horrorfilm betrachten. Also Jump-Scares, Kreischen, Blut und "Das Handy hat keinen Empfang!!!" ;)

"Mann beißt Hund" ist... anders. Es hat mich nie ganz losgelassen.