Welcher HDMI Anschluss ist das?

3 Antworten

Hallo!

Diese Graka-Generation wird von Nvidia nicht mehr für Win10/11 mit neuen Treibern unterstützt.

Vielleicht wechselst Du zu einer GTX 750ti (2/4GB), oder besser noch zur GTX 1050ti (4GB), bzw. GTX 1650 (4GB).

Die 750ti ist zwar nur minimal schneller, aber deutlich stromeffizienter. Sie ist immer noch sehr weit verbreitet und bekommt deshalb noch Unterstützung von Nvidia.

Meine "Asus GTX 1050ti o4g (4GB +1×6Pin PCIe) Rog Strix" hat 2×HDMI,1×DVI-D und 1×DisplayPort.

Und mit meinem alten 22"er (1680×1050, 60Hz, DVI-D, von 2007) geht damit noch erstaunlich viel im 3D-Gaming (bei älteren und alten Spielen).

Und seit 2 Wochen hängt auch ein 27"-QHD-Monitor per DisplayPort daran. Natürlich nur im Desktop-2D-Betrieb.

Gruß

Martin

Das ist MicroHDMI, ist ein Anschluss, den viele Digitalkameras besitzen. Du kannst dir ein HDMI-MicroHDMIkabel kaufen.

Broadway1234  04.08.2024, 17:54

Glaube gibt noch die Ausführung Mini HDMI. Müsste man vorab genauer schauen :)

Mimik9X00  04.08.2024, 18:00
@Broadway1234

Jo, hast Recht. Micro-HDMI hat im Vergleich zu usb-c oben noch so ein zusätzliches Stück, welches nicht ganz die volle Breite abdeckt. MINI-HDMI ist etwas länglicher, wie hier auf dem Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kilianebt
Beitragsersteller

Dieser Mini HDMI Anschluss wirkt mir schon fast etwas zu groß, mein Anschluss da ist wirklich winzig. Wie gesagt, USB C Größe.

Broadway1234  04.08.2024, 18:14
@kilianebt
  • Bei der Gainward GeForce GTX 650 Ti sieht der Anschluss ebenfalls so aus, dort ist es laut Datenblatt ein Mini HDMI.