Welcher Gitarrist hat aus eurer Sicht die besten Riffs komponiert?

5 Antworten

Hallo Healey,

es gibt so viele Gitarristen das ich gar nicht mal weiß wo ich anfangen soll…

Doch meine Top 3 sind:

-James Hetfield (Mein Idol)

-Kirk Hammet

-Mark Knopfler

schöne Tag noch und grüße aus Schwerin, Albert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Kirk Hammet
  • James Hetfield
  • Eddie Van Halen

Es gibt viele legendäre Gitarristen. Viele kann man aber gar nicht miteinander vergleichen.
Man kann einen Jimi Hendrix z.b. nicht mit einem Kirk Hammet vergleichen, da sie in komplett unterschiedlichen Genres perfekte Riffs komponiert haben. 🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren E-Gitarre 🎸

Wenn es um Riffs geht: Angus und Malcolm Young von ACDC ...

Björn Ulveaus ist einer der besten.George Harrison und John Lennon darf man aber nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Top 3:

John Frusciante (Red Hot Chili Peppers)

David Gilmour (Pink Floyd)

John Mayer