Welcher Film ist das (Stichwörter: Piano, Sonne, Tag und Nacht)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würde noch Forest of Piano (Animeserie) und The Piano Forset (der Film) einfallen. Kann mich aber nicht erinnern ob da irgend ein Fluch gebrochen werden muß, ich glaube es ging eher um Freundschaft.

BoomHoschi  02.02.2024, 00:34

Die Serie "Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll" wäre auch möglich, aber es sind die Töne die dem klavierspielenden Jungen verloren gehen, durch den Tod von seinen Eltern und die Welt schwarz weiß sieht und durch jemand anderem er wieder zur Musik und zur Farbe in seinem Leben findet.

Klingt ein wenig nach "Detective Conan", allerdings gibt es dort nur einen Antagonisten mit einem Piano. Google am besten mal^^