Welcher echte Kriminelle hat Ähnlichkeiten zum Joker?

1 Antwort

Es gibt vom Joker sehr viele verschiedene Versionen.

Und seine wahre Hintergrundgeschichte bleibt bis heute ein wages Mysterium. Die Geschichte aus dem Killing Joke gilt als die wahrscheinlichste, da sie oft wiederverwendet wurde.

Wenn wir danach gehen, dann gibt es wohl im echten Leben keinen Kriminellen den wir mit dem Joker vergleichen können. Zumindest fällt mir keiner ein, der in eine Chemikalien Wanne gestürzt ist.

Ich hab mal ein wenig gegoogled, einen Kriminellen der sich selbst das Gesicht abgeschnitten hat scheint es auch noch nicht gegeben zu haben.

Von jemanden der wahrlos Krankenhäuser gesprengt und Leute mit Lachgas ermordet hat weiß ich auch nichts.

Säureattentate hat es aber schon gegeben.

Wenn es jetzt um diese Joker und Harley Quinn Sache geht, ziehen die Leute manchmal diesen Bonnie & Clyde Vergleich. Das ist aber sein sehr schlechter Vergleich. Bonnie und Clyde haben sich schließlich geliebt, während der Joker seine Harley gerne mal misshandelt und bei Gefahr vor die Flinte wirft. Oder mit einer Rakete wegschießt.

Also nein, mir fällt niemand ein.