Wer ist der beste Joker?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Heath Ledger 66%
Joaquin Phoenix 14%
Jack Nicholson 14%
Jared Leto 6%

7 Antworten

Jared Leto

Im Grunde verkörpern sie den Joker ja alle auf verschiedenste Weisen, ihrem eigenem Film Universum angepasst.

Und wenn man danach geht, dann haben sie alle ihren Job gut gemacht.

Am beliebtesten ist bisher Heath Ledger. Und das auch verdient. Auch wenn er der Comic Vorlage zum Trotze kein durch Chemikalien verwandelter Irrer ist, so bringt er trotzdem einen taktisch durchdachten Wahnsinn auf die Bühne, der die Zuschauer begeistert hat.

Jared Leto schneidet bei den Umfragen immer schlecht ab. Ist wohl einerseits dem Ergebnis von Suicide Squad einerseits geschuldet und andererseits stellt er eine dem Mainstream Publikum ungewohnte Art des Jokers vor.

Ich mag ihn trotzdem, da er mich stark an den Joker aus den New 52 Comics erinnert. Somit kommt er für mich der Literatur Vorlage am nächsten. Und sein Bonus Auftritt im Snyder Cut war herrlich!

Heath Ledger

Joaquine Phoenix war auch nice. Aber er wurde mir zu sehr entmystifiziert. Gilt auch für Jack Nicholson. Und Jared Leto war einfach ein Hip-Hoper der sich zu viele Drogen reingepfiffen hatte. HONKA HONKA!

Heath Ledger war einfach so schön durchgeknallt. Einfach nur schön. Seinen Zaubertrick mit dem Stift habe ich noch gut im Kopf. Auch folgende Zitate liebe ich einfach:

  • Mein Vater dreht sich zu mir und er sagt: "Warum denn so Ernst?" Er kommt mit dem Messer auf mich zu. "Warum denn so ernst?‘" Er steckt die Klinge in meinen Mund. "Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht!" Und … "Warum denn so ernst?"
  • Wahnsinn ist wie Schwerkraft: Man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.
  • Wollen Sie wissen, wieso ich ein Messer benutze? Pistolen sind zu schnell. Man kann sonst die Gefühle und Regungen nicht richtig auskosten. In ihren letzten Momenten zeigen die Menschen, wer sie wirklich sind. In gewisser Weise kannte ich Ihre Freunde also besser, als Sie sie jemals kannten. Wüssten Sie gern, wer ein Feigling war?
Heath Ledger

In meinen Augen gibt es da gar keinen Zweifel: Heath Ledger.

Jaret Leto fand ich passte die Art wie er präsentiert wurde überhaupt nicht. Jack Nicholson war für mich eher ein Clown. und Joaquin Phoenix spielt halt nicht den Wahnsinnigen, sondern eher einen gebrochenen Joker.

Heath Ledger

Hallo!

Mir persönlich hat Heath Ledger in der Rolle am besten gefallen.

Joaquin Phoenix fand ich auch gut, wobei für mich bei seiner Version des Jokers der Fokus eher auf der tragischen Geschichte als auf dem charakteristischen "Wahnsinn", den ich mit der Figur verbinde, liegt.

Cameron Monaghan in der Serie Gotham mochte ich aber auch.

Liebe Grüße!

Schwer zu sagen, da alle 4 ihrem Joker Aspekte gegeben haben die man an den anderen Jokern vermisst.

Jack Nicholson hat den übertriebenen Spaß an der Sache gut rüber gebracht,
Ledger die geniale Gerissenheit ob nun absichtlich oder unabsichtlich
Phoenix für die innere Zerrissenheit, krank oder Schauspieler weil sie ihn so sehen wollen.
Leto als einer der wenigen der mit Harley Quinn zusammen gespielt hat.
Kann mir die anderen nicht so wirklich als verliebt und in Partnerschaft vorstellen.