Welcher Ebook reader? + im Ausland nutzbar?

4 Antworten

Mein Tipp sind die Ebook-Reader der Marke Pocketbook.

Mein Pocketbook Touch Lux hat:

  • Gutes Display,
  • Beleuchtung zum komfortabeln Lesen bei allen Lichtverhältnissen,
  • kann viele verschiedene Formate lesen,
  • keine Shop-Bindung,
  • Audio-Funktionen (mp3, Text to Speech),
  • Kopfhöreranschluss,
  • Bedienung sowohl über Touch Screen als auch über Tasten möglich,
  • lange Akkulaufzeit, ...

Die Ebook-Reader von Pocketbook und alle anderen "Nicht-Kindle-" Reader (Tolino, Kobo, Sony, ...) lesen das handelsübliche Epub-Format und sind nicht mit Amazon Kindle kompatibel, da Amazon Kindle ein geschlossenes System ist, in dem nur die Kindle Reader und Kindle Ebooks miteinander kompatibel sind.

Ebooks für Pocketbook, Tolino, Kobo, ... gibt's z.B. bei Thalia, Weltbild, Hugendubel, ebook.de, usw... ohne Bindung an einen bestimmten Shop.

Gute Info's zu Ebook-Readern gibt's hier: lesen.net/ebook-reader-vergleich/

In Italien gibt es nur das italienische Internet, alle anderen Länder wurden abgeschaltet :-)

Auf Amazon.de kannst Du natürlich deutsche Bücher kaufen. Du musst nur die Länderkennung in der Adresse ändern. Du kannst auch bei Weltbild usw. eBooks kaufen, alles kein Problem.

Als Reader kann ich nur wärmstens die Geräte von PocketBook empfehlen. Selbst haben wir das 622 und sind sehr zufrieden.

Kindle Paperwhite ist das beste. Leicht, gut zu lesen, lange Akkuleistung. Und ewer jeetzt meint, dass Kindle sich nur auf seine eigenen Formate (die von Amazon) beschränkt, hat recht ;-) aber es gibt kostenlose Tools, zB Calibre, die jedes Format in ein anderes konvertieren können.

Und du kannst natürlich weltweit auf Amazon.de zurückgreifen.