Welcher dieser Nagellacks trocknet so langsam?
Habe 2 Schichten gemacht und über die türkisfarbenen dann eine transparente Schicht - habe jede Schicht lang genug trocknen lassen
Aber nun ist der Nagellack sehr weich und leicht verformbar durch Druck, habe die letzte Schicht vor 40min aufgetragen
Was davon trocknet so langsam und wie kann ich den Nagellack aushärten lassen?
2 Antworten
Nicht so dick auftragen, sondern so dünn wie möglich. Sonst läufst du in Gefahr, dass die Lackschicht von außen schneller trocknet als innen (innen bleibt es dann "matschig")
Ich kenne die hier jetzt nicht genauer aber vermutlich können sich auch inkompatibel sein aufgrund der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Habe auch schon gehört, dass die sehr lange brauchen zum Trocknen.
Du könntest die Finger in kaltes Wasser halten, um die Oberfläche zu "versiegeln".
Mehrere Schichten Lack bestehend aus dem gleichen Lösungsmittel trocknen langsamer oder gar nicht. Das gilt nicht nur für Nagellacke sondern für alle Arten von Farbanstrichen, wie z.B. Türen streichen.
und jede Schicht löst die vorherige durch die enthaltenen Lösungsmittel wieder an...
Was kann ich dann tun? Bei nur einer Schicht sieht man zu 50% noch meinen Fingernagel und es is fleckig
Die erste Schicht war komplett trocken bevor die zweite drauf kam und bei der dritten dasselbe