Welcher Dienstgrad in der NS Zeit hatte schwarze Kragenmit vier Rauten auf beiden Kragenspiegeln?

7 Antworten

Jetzt nach dem Foto: Das ist ein Bataillonsführer des Volkssturm. Nur die trugen Sterne auf beiden Seiten.

Könnte Waffen SS, Sturmbannführer (Major) sein. Kannst du ein Bild einstellen?

SS Sturmbannfuehrer (Major). Nicht alle SS Einheiten oder Dienstgraede tragen die Sig-Runen. (Bitte bemerke: nicht Sieg-Runen - hat nichts mit siegen zu tun!)

Kann auch bei dem SD (Sicherheitsdienst) oder Gestapo sein - die Uniformen waren fast gleich.

Militaerarchiv  19.08.2015, 14:24

Wenn die Geheime Staatspolizei Kragenspiegel tragen würde, währen die gar nicht so Geheim :)