Welcher Buchstabe/Zahl ist das?

3 Antworten

Das sind Beta 0 und 1

Das am beta links davon ist kein "großes o", sondern die Zahl 0.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Ich rede vom zweiten Beta, also dem nach dem +

Machma2000  16.12.2022, 15:14
@KaffeemitMilf

Ach so, hätte ich also noch eigens dazu schreiben müssen "jetzt muss man nur noch logisch schlussfolgern, ob l wohl ein Buchstabe ist, wenn doch 0 eine Zahl ist".

KaffeemitMilf
Beitragsersteller
@Machma2000

Das war eine einfache Frage und du hast sie nicht beantwortet, jetzt mit Gespött kommen, passt voll ins Bild.

Das ist ein 1. Sieht man an dem schrägen Aufstrich am "Kopf". Außerdem kann man es daraus folgern, dass das zweite Beta eine Null als "Fußnote" hat.
Wie war da nochmal der Fachbegriff?