Welcher Beruf ist stressiger: Erzieherin oder Pflegekraft?

2 Antworten

Kommt darauf an. Pflegekraft kann vor allem körperlich anstrengender sein. Erzieher kommt sehr stark darauf an, wie "gehorsam" z.B. die Kinder sind. Somit kann die Arbeit auch manchmal relativ entspannend sein. Aber mitunter eben auch total nervenaufreibend.

Guten Abend,

Beide Berufe können sehr stressig sein, da ich seit längerem Zeit im Krankenhaus arbeite kann ich den Beruf der Pflegekraft eher nachvollziehen.

Bei weitem beruhen hat man eine enorme Verantwortung für das Leben anderer Menschen, es Pflegekräfte ist man vielleicht eher bei einer lebensbedrohlichen Situation dabei. Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Pflegekräfte im Schichtdienst arbeiten, somit sind sie teilweise übermüdet oder haben keinen gesunden Schlafrhythmus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA