Welcher Beatles Song wurde am meisten gekauft? (Weltweit)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Single "Hey Jude" wurde weltweit über 8 Millionen mal verkauft und dürfte damit die meistverkaufte Single sein. Aber da alle Hits der Beatles auf unzähligen LPs veröffentlicht wurden (und mithin also auch "gekauft" wurden), ist deine Frage nicht so leicht zu beantworten. Man müsste quasi alle LP-Verkäufe für jeden Song addieren, um die Antwort zu erhalten.

Alben:

* Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band: 4,5 Mio. (Meistverkauftes Album aller Zeiten in UK)

Singles:

* She Loves You: 1,89 Millionen (8. meistverkaufte Single ever in the UK)* I want to hold your hand: 1,75 Mio. (14. meistverkaufte Single ever in the UK)* Can't Buy Me Love: 1,52 Mio. (20. meistverkaufte Single ever in the UK)* I Feel Fine: 1,41 Mio. (27. meistverkaufte Single ever in the UK)* We Can Work It Out / Day Tripper: 1,39 Mio. (32. meistverkaufte Single ever in the UK)............... das hab ich zu deiner Frage gefunden

Yesterday - Zuerst 1965 auf dem Album Help Veröffentlicht. über 2,5 Millionen mal Weltweit Verkauft. Dann als Singel Ausgekoppelt und Weltweit über 3 Millionen mal Verkauft, Dann wieder auf verschiedenen Alben der Beatles veröffentlicht. Summasumarum ca. 13 Millionen mal verkauft als Singel und auf Alben,

es war "she loves you" mit 1,89 millionen verkaufter singles