Welcher 3d drucker Creality Ender 3 MAX Neo oder Artillery Sidewinder X2 ist besser?

1 Antwort

Artillery verwendet Standard-Hardware beim 3D-Druckerboard, mit gesteckten Schrittmotor-Treibern. Die verwendeten Schrittmotor-Treiber sind "leise" Versionen, so dass der Drucker nicht zu laut ist.

Das Heizbett wird mit 230V betrieben, und jeder Menge Leistung, so dass es enorm schnell aufgeheizt ist und auch beim ABS-Druck (100 Grad Bett-Temperatur) kein Problem darstellt.

Creality setzt auf selbst hergestellte Hardware, das bedeutet meist, dass alles fest verlötet ist. Ist ein Schrittmotor-Treiber kaputt muss das ganze Board getauscht werden. Wahrscheinlich werden keine "leisen" Schrittmotor-Treiber verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!