Welchen Widerstand hat ein Akku beim Laden?

2 Antworten

Da nur Strom rein geht, aber keiner rauskommt würde ich sagen einen Unendlichen.

RareDevil  05.12.2019, 22:08

Im Gegenteil... Im Regelfall einen sehr niedrigen. Denn durch minimal höhere Spannung fließt schon ein rel hoher Ladestrom. Ebenso würde beim entladen durch eine Last die Klemmenspannung sehr stark zusammenbrechen, wenn der Innenwiderstand des Akku hoch wäre.

Kopfleer  05.12.2019, 22:11
@RareDevil

Wenn du den Ladewiderstand zum coulombschen Wirkungsgrad meinst hast du recht. Dieser ist nahe null.

Ich hab die Frage vielleicht missverstanden.