Welchen von diesen kämpfen findest du am besten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Naruto vs sasuke 37%
Goku vs jiren 19%
Saitama vs boros 15%
Jotaro vs dio 11%
Meruem vs netero 11%
Escanor vs estarossa 4%
Luffy vs rob lucci 4%

6 Antworten

Meruem vs netero

Tatsächlich ist der Kampf Netero gegen Meruem echt gut, daher habe ich ihn in der Auswahl ausgewählt. Ich mag den Erzählerstil und auch die Wendungen innerhalb des Kampfes. Merum zeigt in dem Kampf, dass er eine Bestie ist, die gnadenlos und unermüdlich ist. Schließlich wird aber noch eine großere Bestie als die Bestie schlechthin gezeigt: Der Mensch.

Ich mag den Kampf, weil er nicht immer nur aus Sichtweise der Menschen erzählt wird. Hier heißt es Mutierte Ameise gegen Mensch. Und kaum macht die Ameise das, was die Menschen immer machen, ist sie natürlich abgrundtief böse und muss vernichtet werden. Fakt ist, dass Meruem zu keinem Zeitpunkt unfair oder feige gekämpft hatte und später mit Gift zur Strecke gebracht wurde.

Ich musste mich nach dem Kampf erst einmal sammeln. Normal müsste man traurig sein, weil der "Held" gestorben war, tatsächlich empfand ich es aber als gemein, dass Meruem am Gift starb, obwohl er gewonnen hatte. Der Kampf ist echt brutal und so genial gemacht. Einer der besten Kämpfe, die ich bisher in einem Manga/Anime gelesen/gesehen habe.

Saitama vs boros

Einer der besten animierten Kämpfe aller Zeiten meiner Meinung nach, aber hat eher wenig mit der Geschichte zu tun. Sonst Naruto vs Sasuke

Jotaro vs dio

Jojo ist halt mein Lieblings Anime auch wenn der Kampf (meiner Meinung nach) nicht so krass war. Mein Lieblings Fight insgesamt ist Josuke v.s Kira. Der 1. Teil des Fights von Josuke und Kira war ziemlich gut. Aber der Teil in der finalen Folge war nicht so gut (Also im Verhältnis zum 1. Teil)

OraMuda
Beitragsersteller

Mein lieblingskampf in jojo war polnareff vs vanilla ice da habe ich richtig mitgefiebert :D

Death Note: Kira vs L

Einfach episch

Twistertwice  20.06.2020, 14:23

Ich konnte Kira von Anfang an nicht ausstehen. War immer auf Ls Seite, auch wenn er maßlos übertrieben hatte.

Was genau meinst du denn als Kampf? Der gesamte "kalte Krieg" oder als sie sich tatsächlich geprügelt hatten mit den Handschellen an den Händen?

TheHordak  20.06.2020, 14:29
@Twistertwice

Nein es ist wirklich der Kälte Krieg zwischen den beiden gemeint. Ich fand das einfach so spannend.

Twistertwice  20.06.2020, 14:32
@TheHordak

Ja stimmt, wenn man es so sieht, ist es ja auch ein Kampf. Und der war wirklich episch. Kira könnte L alleine niemals schlagen. L hatte ihn auch fast, aber dann nutzte Kira ja billige Tricks und ließ L von einer Übermacht beseitigen.

Ich fand das Ende so billig. Allerdings war schön, dass L noch erfahren hatte, dass er die ganze Zeit richtig lag.

Naruto vs sasuke

Der ganze Anime war eigentlich auf diesen Kampf aufgebaut.Die ganzen Flashbacks, die Dialoge und der eigentliche Kampf waren einfach nur krass.Da kommt keiner der anderen Kämpfe ran.