Welchen Vertrag für Strom wählen?

Welchen Tarif würdet ihr wählen und warum? Danke!

3 Antworten

mach dir ne Excel und gib die Zahlen ein. Dann dazu deinen ungefähren Verbrauch bzw. das was du erwartest. Dann siehst du ja schwarz auf weiß welcher von beiden für dich besser passt. Alle Tarife haben heutzutage eine Preisgarantie. Meist 12 bis 24 Monate. Gibt es trotzdem Preisveränderungen hast du immer ein Sonderkündigungsrecht.

Wo bekommt man denn solche günstigen Tarife her?

Zweiteren.

aber kann der Preis dann irgendwann wieder so stark steigen dass er den fixen Preis (23 cent) übersteigt?

Kann er zeitweise, ist aber unwahrscheinlich dass es dauerhaft passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Ich würde den nehmen, der sich schneller kündigen lässt. Generell würde ich dann den billigeren nehmen. Dass der Preis sehr stark ansteigt halte ich persönlich für unwahrscheinlich.