Welchen Tanz auf George Michaels „Faith“?

4 Antworten

Hi! Warum sucht man sich so eine Nummer aus, wenn man was vortanzen will, da kann man als Gelegenheitstänzer doch nur schlecht aussehen. Ja, okay der Text, die Aussage usw. Schon klar, aber um der Oma 90 auf der Hochzeit die Tränen in die Augen zu treiben eher nicht so geeignet.

Aber zur Frage: Boogie geht, aber der Flow des Tanzes ist nicht in dieser Musik. Samba geht auch eher schlecht wie Recht, und sonst würde mir auch nicht wirklich was einfallen. Ich schliesse mich Stefan Aumüller an: eher was anderes suchen.

PeaNut686
Beitragsersteller

Meist sucht man sich so ne Nummer raus, weil man es tag und nacht zusammen hört, es sich auf Partys als Song wünscht, es mitsingen kann und einfach klasse findet. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir machen das hauptsächlich, weil es uns gefällt und weil wir den Standard-Ed-Sheeran-Wiegetanz einfach nicht mehr sehen können 😂

DonCredo  08.06.2022, 11:31
@PeaNut686

Ja ja, alles gut ... kann man ja machen. Aber ich wollte auf meinen Hochzeitsvideo nicht sehen, wie man sich auf so eine Nummer abmüht und am Ende alles "gewollt und nicht gekonnt aussieht". Aber das ist ja Euer Ding ... 😉

PeaNut686
Beitragsersteller
@DonCredo

Das stimmt, genau um diesen Fehler zu umgehen fragen wir ja mal vorsichtig in die Runde :) .
Aber ich finde auch, dass es was hat, sich nicht immer den einfachsten und umsetzbarsten Standard rauszusuchen. Dann hätten wir jetzt bestimmt nen super Pop-Disco-Fox und das Thema wäre abgehakt. Es hat was schönes, sich für etwas anzustrengen, weil man dann hinterher doch auch irgendwie stolz sein kann, wenn man nicht gleich aufgegeben hat.
Aber auch wir sind humorvolle Menschen und könnten im Falle eines Fails über uns selbst lachen 😉

DonCredo  08.06.2022, 16:11
@PeaNut686

Okay, dann wünsche ich Euch alles Gute und eine tolle Hochzeit. Gruss

192 BPM! Sehr sportlich! Würde ich nicht machen.
Ich weiß auch keinen Tanz, den ich darauf tanzen würde. Für das Tempo vielleicht noch aber nicht für den Rhythmus.

Würde mir ein anderes Lied heraus suchen.

PeaNut686
Beitragsersteller

Hey Stefan, danke für deine schnelle Antwort! Ja, es ist sehr schnell, jedoch tanzen wir eher langsam darauf. Ist jetzt irgendwie schwer vorzustellen, leider. Ich hätte auch einen kleinen Videoclip zur Demonstration aber weiss nicht ob und wie ich das hier einfügen kann.

Aber danke schonmal für deine Analyse 😊

StefanAumueller  08.06.2022, 17:10
@PeaNut686

Ich kann mir das sogar vorstellen. Ist schon sehr außergewöhnlich. Aber ich habe bei Hochzeiten schon vieles gesehen.

Wie wäre es mit einem richtigen Boogie Song? Oder LindyHop als Tanz?

Wir haben auch mal eine Tanzschule besucht. Ist schon eine Weile her, aber dort wurden auch moderne Songs gespielt. Der George-Michael-Song würde sogar ca in diese Zeit passen.

Die Idee mit einer Art Boogie wäre sicher mal ganz gut.

Was mir noch eingefallen wäre, dass man einen Samba dazu tanzt. Wenn ihr euch das Lied evtl noch gering langsamer macht bzw machen läßt, dann könnte ich mir vorstellen, dass man dies dann ganz gut hinbekommen könnte 🤔😊

Oder vielleicht auch Foxtrott ? Oder solch geartete Tänze dann speziell für diesen Song leicht verändern bzw anpassen ? Könnte man doch auch ? 😃

Woher ich das weiß:Hobby

PeaNut686
Beitragsersteller

Hey Patrick!

Tausend dank für deine Antwort. Ja, wir würden auch einen Tanzkurs bezahlen. Der Mann eines befreundeten Pärchens war früher Tanzlehrer und hatte seine Hilfe angeboten. Bisher hat uns das daran gehindert zur Tanzschule zu gehen. Leider wohnen wir nicht so nah beieinander und der Kontakt ist recht schleppend. Also üben wir viel auf eigene Faust und versuchen es uns hinzubiegen, dass es passt. Wäre nur peinlich, wenn das jetzt komplett banane aussieht 😅

Danke, ich seh mir auf jeden Fall den Foxtrott nochmal an. Anfangs meinte ich auch, dass Samba wohl passen könnte, da ging aber niemand drauf ein und somit hab ich es abgehakt. Es muss ja für zwei Körperkläuse wie uns auch umsetzbar sein 😃

PatrickOm  08.06.2022, 12:06
@PeaNut686

Ok, freut mich, wenn es vielleicht ein wenig helfen konnte . Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg bei dem Tanz und eine schöne Feier bzw alles Gute 😊