Welchen Stundenlohn für folgende Verantwortung?

4 Antworten

Ich denke, wir bewegen uns hier zwischen einem Gehalt von 12-13 € pro Stunde. Allerdings darf die Person so viel arbeiten, wie sie möchte, falls sie ja mal mehr verdienen will.

Lumeon
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Beitrag zur Frage! Du setzt für einen höheren Lohn wahrscheinlich eine Berufsausbildung oder andere Qualifikationen voraus, richtig?

Sollten deine Punkte auch stimmen würde ich ihn schon über Marktwert bezahlen wenn es mir möglich wäre.

Aber leider überschätzen sich auch viele Leute..... aber wie gesagt wenn er so gut wäre würde ich ihn auch halten wollen.

Da aber eine Summe zu nennen wäre nicht zielführend

Lumeon
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag Nikki!

Das klingt fast schon so als wäre diese Person so ziemlich unentbehrlich und noch zudem mit Herz bei der Sache.

Finde schon das man da noch deutlich höher gehen kann mit den Stundenlohn.

Vielleicht 20/h und mit steigender Verantwortung sogar mehr.

Lumeon
Beitragsersteller

In der Tat ist die Person derzeit ziemlich unerlässlich. So viel Motivation und „Arbeitsdrive“ hab ich selten gesehen. Vielen Dank für deinen Beitrag!

Diese Person kennt die Kennzahlen des Unternehmens und weiß daher bestens, ob das Unternehmen es leisten kann, für diese Position mehr auszugeben.

Eine überhöhte Forderung kann auch nach hinten losgehen. Diese Person ist zwar wahnsinnig engagiert, hat aber als ungelernte Kraft auf dem freien Markt keine Chance.

Lumeon
Beitragsersteller

Ich verstehe, was du meinst. Die Person absolviert demnächst eine Berufsausbildung im verwaltungstechnischen Bereich. Ohne eine entsprechende Berufsausbildung wäre der Marktwert außerhalb dieser recht frischen Firma ziemlich überschaubar. Vielen Dank für deinen Beitrag zur Frage!