Welchen Stoff und wie viel?

3 Antworten

Erstmal brauchst du ein Schnittmuster. Dann musst du wissen, wie breit der Stoff liegt. Manche sind 140cm, manche mehr, manche weniger.

Ich persönlich werde keine Stoffe mehr online bestellen. Außer ich kann sie zurück schicken. Es ist mir zwingend wichtig, den Stoff zu sehen und ihn anfassen zu können.

Daher empfehle ich dir einen Stoffladen oder z.B. Karstadt. Hier wird dir dann eine Verkäuferin sagen können, welcher Stoff geeignet ist.

Ein nicht-dehnbarer Baumwollstoff ist dafür gut geeignet aber auch eine ganze Reihe anderer Stoffe. Je nach dem was man möchte.

Wie viel Stoff du benötigst kommt auf das Schnittmuster und die Stoffbreite an.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren