Welchen Star Wars Film findet ihr am besten?

😃

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Star Wars - die Rache der Sith (3) 37%
Star Wars - Das Imperium schlägt zurück (5) 33%
Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter (6) 15%
Star Wars - Angriff der Clonkrieger (2) 7%
Star Wars - Eine neue Hoffnung (4) 4%
Star Wars - Das Erwachen der Macht (7) 4%
Star Wars - Die dunkle Bedrohung (1) 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Star Wars - Das Imperium schlägt zurück (5)

Die Szenen von Lukes Ausbildung durch Yoda - da war ein Könner am Werk, der die Initiationsprüfung von Luke detailliert darstellt. Bei jeder Initiationsprüfung begegnet man seinem eigenen Schatten. Luke begegnet seinem Schatten in der Gestalt von Darth Vader und anstatt ihn mit Liebe und Akzeptanz zu umarmen, schlägt er ihm den Kopf ab. Er erkennt seinen Fehler erst, als das Visier abplatzt und Luke sein eigenes Antlitz sieht.

tachyonbaby  20.10.2023, 16:02

Herzlichen Dank für die Auszeichnung. Freut mich.

Star Wars - Angriff der Clonkrieger (2)

Also rein vom Unterhaltungsaspekt finde ich Episode III eigentlich besser, aber bei Episode II gefällt mir die Vielseitigkeit (Action, Verrat, epischer Kampf, Liebe und Romantik, etc.) aber auch das Design (die Architekturstile von Coruscant, Camino und Naboo unterscheiden sich doch erheblich voneinander). Und die Filmmusik ist in diesem Teil einfach die Beste (vor allem das Anakin-Padme-Love-Theme, das ich dank dieser Frage jetzt wieder als Ohrwurm im Ohr habe - und das stört mich nicht im Geringsten).

Star Wars - Das Erwachen der Macht (7)

Rogue One: A Star Wars Story.

Guter Humor und am Ende sind tatsächlich fast alle Helden gestorben um schlimmeres zu verhindern und dass obwohl die Geschichte in einer Zeit spielt wo es den Widerstand kaum noch gibt, die meisten sich also ohnehin schon mit Unterdrückung und die Allmacht der Sith Lords abgefunden haben. Fand ich sehr bemerkenswert, dann sich trotzdem dafür aufzuopfern.

Roy0815100
Beitragsersteller

Bitte entscheide dich für einen der oben aufgelisteten Filme. Danke !

Star Wars - die Rache der Sith (3)

Ich persönlich liebe den dritten Teil sehr, und ziehe ihn allen anderen vor.

Star Wars - die Rache der Sith (3)

Dieser Film ist ein Meisterwerk. Die Raumschlacht über Coruscant, der Verrat durch die Jedi, die Order 66 und der Kampf zwischen Meister und Schüler. Dazu noch epische Soundtracks. Der Film hat einfach alles was einen guten Film ausmacht.