Welchen Stamm würdet ihr am liebsten angehören (Alea Aquarius)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Oblivion 41%
Roix 18%
Adetari 18%
anderer Stamm 12%
Wanderer 6%
Darkoner 6%
Kendarer 0%

9 Antworten

Oblivion

Die Oblivionen-Eigenschaft ist stark und auch gefährlich, weil sie eben missbraucht werden kann. Da bin ich schon etwas skeptisch bei. Was ich aber gut finde, ist die loyale schützende Aufgabe. Auch die Fähigkeit, "unscheinbar" zu sein, finde ich toll.

Die anderen Stämme haben aber auch ihre Nachteile, wie den Walrausch, Herrenschwur usw. Oder sie sind eben nicht allzu besonders in ihren Möglichkeiten.

anderer Stamm

Hey,
Also ich habe zwei Favoriten zwischen denen ich mich nicht ganz entscheiden kann. Zum einen wäre ich gerne eine Anschu und zum anderen aber auch gerne eine Kendarer.

  • Ich finde die Kraft der Anschu sehr beeindruckend und man kann sie sicher auch auf wunderbare Art nutzen. Die Anschu sind dazu in der Lage, das Wasser mithilfe ihrer Hände zu kontrollieren. Ziehen sie ihre Hand durch das Wasser, beruhigen sich dabei selbst große Wellenberge. Und wenn sie ihre Hand hart ins Wasser hinein stoßen, bildet sich eine Wasserwand, mit der sie sogar Tsunamis aufhalten können.
  • Die Kraft der Kendarer finde ich aber auch toll. Sie haben die Gabe, sich alles, was sie lesen, zu merken und wortwörtlich wiederzugeben. Das ist sicher oft nützlich und auch gut zu gebrauchen. Noch dazu haben sie eine wundervolle Stimme und sich begabte Erzähler -was ich auch cool finde-. Auch das sie viele Bücher schreiben ist etwas das ist schätze.

Insgesamt finde ich aber auch alle anderen Meermenschenstämme toll. Die oben genannten sind nur meine absoluten Favoriten, ich würde mich genauso darüber freuen jedem anderen Stamm anzugehören!

LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe dieses Buch einfach!
Adetari
  1. Sie erben Eigenschaften von beiden Stämmen. Die Neugier und Abenteuerlust der Wanderer und die Treue der Oblivionen. Außerdem können sie sich vervielfachen. Wie oft ist nicht bekannt, ein Adetari kann aber mindestens sieben Klone erzeugen, dabei wird die Konzentration mit mehr Vervielfachungen immer schwieriger. Die Versionen können sich auf einer bestimmten Entfernung telepathisch miteinander verständigen und anschließend wieder vollends zu einer Person verschmelzen. Dabei behält der Adetari die Erinnerungen aller Klone.
Adetari

Ich bin der größte Fan von Evelyn (und Lennox und Siska sowie Thea und Alea), er war mir von Anfang an sympathisch.

Ich habe einen Test gemacht und es war ein knappes Rennen zwischen Adetari, Kendarer und Oblivion. Da man aber als Meermensch immer nur ein Stamm ist, hab ich noch einen anderen gemacht und bin Adetari.

Finde die Eigenschaften von den Adetari extrem cool.

Und ganz tief im Inneren bin ich in Wahrheit ein Meermensch 🌊

GLG 💗

Oblivion
  1. Hätte ich meine Hausaufgaben vergessen/käme ein unangekündigter Test, könnte ich einfach zum Lehrer gehen und ihn alles vergessen lassen
  2. Da mich alle übersehen hätten, wäre ich nie gemobbt worden
  3. Ich könnte den Leuten die lustigsten Streiche spielen
Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤