Welchen Spülmaschinen-Anschluss muss ich verwenden?

Bild 1 - (Haushalt, Spülmaschinenanschluß, Warmwasseranschluß)

2 Antworten

1 ist ein Überdruckventil. ( Was immer das in deinem Schrank zu suchen hat??)

An 2 kannst Du den Wasserzulauf anschließen, wenn man die Kappe entfernt. Das könnte man auch an 3, aber da ist ja schon was Angeschlossen.

4 ist leider auch schon Belegt, sonst könnte man dort das Abwasser der Spülmaschine anschließen.

5 ist doch nur der Ablauf vom Waschbecken. Oder ist im Bild was abgeschnitten. Dir fehlt ein Abwasseranschluss.

Furby103
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Furby103
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Rockuser  12.06.2015, 18:14

Sry. 1 ist der Gashahn.

1 ist der Gasanschluss. 2 sieht aus wie ein Anschluss von der Küchenarmatur für eine Waschmaschine, die man an der Armatur abdrehen kann. Dann sollte das Kupferrohr von der Armatur an der Spüle kommen. Eckventil bei 3 (das obere davon) zudrehen, KAppe ab, Eimer drunterstellen, Eckventil auf, HAhn an der Armatur vorsichtig öffnen und prüfen, ob Wasser kommt. DAnn WaMa daran anschliessen. Der Abfluss kommt an  den Ablauf, dazu ein zwischenstück mit 2 Stutzen unter der Spüle einbauen. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ew-haustechnik.info%2FBilder_aktuell%2F58727-1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ew-haustechnik.com%2FSiphon---Geruchsverschluesse-Doppel-Geraeteanschlusstuelle-fuer-Kuechen-Spuelensiphon-Geruchsverschluesse%2Fa1013844838_u7980_zcb9b464d-91e5-4524-a33d-570273c99d03%2F&h=560&w=436&tbnid=NUJ15v5eYHnfgM%3A&zoom=1&docid=i1iFqsrIORD8KM&ei=3Bx7VaGeIuX7ygOc_oS4Dw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=364&page=1&start=0&ndsp=41&ved=0CHQQrQMwGmoVChMIofyR6dyKxgIV5b1yCh0cPwH3

Furby103
Beitragsersteller

Ebenfalls ein großes Danke