Welchen Router mit 5G und Wifi6 könnt ihr mir für den mobilen Einsatz empfehlen?

2 Antworten

Aktiviere an deinem Smartphone den WLAN-Hotspot. Ggf. Datenvolumen des Tarifs erhöhen bzw. daran denken dem OS auf dem WLAN-Client zu sagen, dass hinter dem WLAN eine "getaktete Verbindung" ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tatsächlich gar keinen...

Diese Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass unter 250 EUro dort quasi gar nichts geht - und selbst dann macht man bei den Modellen leider Kompromisse.

Ein 5g Handy bekommst du dagegen schon für 120-150 Euro, daher ist eine Hotspot - Handy lösung tatsächlich besser.

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller

Ich halte 350,-€ für Günstig. Aber überall bekomme ich eines Empfohlen was 800,-€ kostet und ich weiß nicht warum dieses eine so teuer sein muss und ob ich ohne auskomme.