Welchen Raspberry Pi für YouTube/Netflix/musik schauen/hören?

3 Antworten

Ein Raspberry PI Zero WH kostet um die 40 Euro und sollte zum Videos gucken vollkommen ausreichen.

LG

Wähle bitte einen Raspberry PI 4B mit dem Image KOODI.

Wenn Du den Sound noch auf der heimischen HiFi-Anlage hören willst, dann empfehle ich Dir noch eine Hifiberry DAC (Digital Audio Card), damit Du direkt auf eine PA gehen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

nimm einen PI4er mit 4 GB RAM und dem standard raspbian mit GUI, hab das mit 2 monitoren im einsatz mit 2 älteren 500 GB festplatten in einem externen aktiven kontroller und 2 monitoren als desktop computer.

der PI brauch 14W die monitore jeweils so 25W und je festplatte sind glaub ich 10W.

sollte deutlich unter dem verbrauch einer PS sein.

auf einem monitor surfe ich oder chatte oder emails schreiben und auf dem anderen duddelt immer irgendein film oder wenn ich meine musik sortiere. wenn du nur musik hörst dann kannste den 2 monitor auch auslassen.

als tip nimm für den 4erPI ein gehäuse mit aktiver kühlung und mach kühlkörper drauf.