Welchen Prozessor soll ich nehmen?

3 Antworten

Hallo,

eine Ryzen 5 5500 CPU reicht locker aus für eine Radeon RX 6700XT Grafikkarte.
Dazu ein gutes B 550 Mainboard.

Aber du kannst mal trotzdem schauen, ob du für ein paar Euros mehr, nicht doch einen Ryzen 5 5600 (X) bekämen könntest.

Hansi

Hallo,

ich würde da im Minimum den Ryzen 5 5600 nehmen. Der ist im Vergleich zum Ryzen 5 5500 ein gutes Stück besser. Oder als Alternative von Intel bietet sich der Core i5 12400F an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein Ryzen 5 5600 oder i5 12400F sollte es schon sein. Der 5500 lohnt sich nicht, zu teuer für das was er bietet