Welchen Prozessor i5 12600kf oder i7 12700f?

6 Antworten

Wenn du viel Videoschnitt machst nimm den I7.

Beim gaming geben die sich nicht viel sind Stock wahrscheinlich beide gleich schnell den I5 könnte man mit Z690 Board übertakten und der wäre dann etwas schneller.

LG

LilPeep15112017  30.06.2022, 08:03

Der i5 und der i7 trennen knapp 10fps also nichts praktisch

Hier hast einen Überblick wie die beiden Performen in spielen.

https://youtu.be/X8RTkm64k5M

Sollte bei deiner Entscheidung helfen.

Lg

Lal19
Beitragsersteller

Danke

Hallo,

ich würde da zum i7 12700F greifen. Da bist mit den zusätzlichen Kernen besser dran.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Moin der i7 hat im gaming nicht so viel vorsprung auf den i5 der vorteil ist hslt das er mehr kerne hat. Aber für manchmal streamen. Ist der i5 wahrscheinlich besser.

https://youtu.be/_d_-VjEqg9U

also: wenn du wirklich oft Videoproduktion machst und AAA Titel bzw leistungsintensive Spiele (Battlefield etc.) ist der i7 vorne

für nur Standarttitel bzw keine so krasse videobearbeitung der i5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Eine CPU berarbeitet Aufgaben. Je mehr Menschen (Kerne) du hast um eine Aufgabe zubewältigen, desto schneller ist die Aufgabe in der Regel beendet.

Lal19
Beitragsersteller

Sind zwei Kerne für 60 Euro mehr entscheidend

Druckerjagt  29.06.2022, 15:52
@Lal19

Die Architektur ist ähnlich, ob 2 Kerne die zeit entscheidend verkürzen kann ich nur vermuten. Schau mal online ob es tests gibt zum Rendern etc.