Welchen PC würdet ihr mir heutzutage empfehlen?

7 Antworten

Bitte kritisiert mich nicht wegen meiner Spiele Auswahl. Es spielt halt das jeder was er mag. Können ja nicht alle das gleiche mögen.

Du bist also dieser Typ der die Sportspiele kauft.

Meine Preisvorstellung war bis maximal 2000€, aber ich hab so ein Gefühl das es zu wenig sein könnte.

Ob das knapp ist oder nicht hängt von deinem Ansprüchen an Auflösung und framerate ab. Ein System für Natives 4k 120fps ist mit dem Budget nicht so ganz drin.

Aber man bekommt dafür durchaus fertig PCs die 1440p in hohen framerates oder in einigen spielen auch 4k schaffen.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1376/gaming-pc-intel-1600.1-rtx-3070-ti-i5-12600k-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Dann hast du noch etwas Budget für anständige Peripherie (Maus, Tastatur, evtl. Bildschirm) übrig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Kann dir gerne was zusammenstellen:

Kannst du selbst zusammenbauen ? Wenn nicht kommen 150€ für den Zusammenbau bei Mindfactory dazu. Da bekommst du aber immernoch mehr für dein Geld als bei den allermeisten fertig PC und hast hochwertigere Komponenten.

Ist das Budget nur für den Rechner selbst oder auch noch für Peripherie und / oder Monitor ?

Irgendwelche Wünsche zum Beispiel Intel Nvidia oder AMD ?

LG

xGeTReKtx  11.06.2022, 20:15

2000€ ist auf jeden Fall mehr als genug

Nimmst den hier, haste erstmal ewig Ruhe und kannst noch die nächsten 30 Jahre die Grafikkarte aufrüsten:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1273/gaming-pc-intel-1800.1-rtx-3080-i5-12600k-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=77

Prozessor, ram etc. reichen nämlich für die Ewigkeit. Grafikkarte aber auch noch 4 Jahre

schortkramer  11.06.2022, 20:18

edit: Wenn, dann kannst du noch das "mehr speicher" upgrade unter der teileliste dazubuchen.dann ist aber auch wirklich gut!

Wenn es um gamen geht kommt es eigentlich nur auf das budget an.

Falls du kein Plan hasst schau am besten auf der Seite von Hardwaredealz nach der hat realativ gute Empfehlungen oder bei dubaro, da gibt es immer mal wieder gute Angebote und wenn das zu teuer ist ins Thema reinfinden und dann ab auf Ebay.

Du könntest ja, mit https://pcpartpicker.com/list/ deinen eigenen PC erstellen und schauen ob die ineinandergreifen, preislich kannst du dies auch verfolgen.

Orientiere dich an die einzelnen Bewertungen innerhalb der Listen