Welchen Namen findet ihr vom Schriftbild und der Aussprache usw. am geeignetsten für eine Buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Éric 38%
Cédric 38%
Frédéric 13%
Aimeric 6%
Romaric 6%

4 Antworten

Éric

Ich finde Aimeric und Romaric zu kompliziert. Sowas stört mich in Büchern, weil ich mir Namen nicht so gut merken kann und schnell verwirrt bin. Cédric finde ich noch okay, aber Frédéric gefällt mir vom Klang nicht wirklich. Deswegen Éric :)

Éric

Cedric erinnert immer an Atze Schröder. "Cedric, die Mama geht jetzt".

Éric

Eric aber ohne Akzent auf dem E, das passt nicht

D3rBaecka
Beitragsersteller

Es wird französisch nun mal so geschrieben. Das kann ich nicht einfach ändern.

Fantastic,sage ich mal.Nur Frederic Ok,alle andere sind nach mei.meinung so wie Stofftier name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung