Welchen Namen findet ihr schöner, Sophie oder Helena?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Sophie 59%
Helena 41%

14 Antworten

Sophie

sowieso einer der schönsten namen überhaupt.

und helena kann ich generell nicht leiden. noch schlimmer ist allerdings helene, aussprache egal, schlimm ist schlimm.

Sophie

ich heißeselber mit zweitnamen sophie und finde den namen besser als meinen ersten namen

Sophie

Auch wenn der Name wirklich sehr häufig vorkommt.

Aber ich finde ihn vor allem als Zweitnamen schön :)

Obwohl mir Helena von der Bedeutung her besser gefällt ("die Strahlende"), wer möchte kein strahlendes Kind? :)

Doch ich finde irgendwie klingt Helena so hart..kann aber auch daran liegen, dass ich mit der Helena, die ich kenne nichts positives verbinde :D

Ein paar Vorschläge für Kombis: Mia Sophie, Jona Sophie, Hannah Sophie, Mira/Mila Sophie, Lina Sophie, Liah Sophie, Louisa Sophie, Felina Sophie, Luca Sophie, Amy Sophie Zoe(y) Sophie, Emma Sophie

Sophie Emilia, Sophie Louisa, Sophie Malin, Sophie Pauline, Sophie Jolina

helen208a  17.05.2021, 13:10

Ich heiße Helena Anna und ich liebe meinen Namen

Helena

Elena finde ich auch schöner - aber Helena ist auch gut. Bei Sophie gefällt mir Sophia besser ;)

Helena

Helena gefällt mir viel besser. Sophie klingt nicht schön.