Welchen Nachfolger würdet ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir ein Galaxy S23 oder Plus oder Ultra leisten kannst, dann kauf es dir. Du wirst sehr lange sehr viel Spaß damit haben! Ich meine, es gibt nicht viel Besseres als das! Und über die Laufzeit von mehr als fünf Jahren sind das etwas mehr als 200 Euro pro Jahr, das ist kein übertriebener Luxus.

Oder du holst dir wie ich ein Galaxy A53 5G, das ist auch ein tolles Handy, mit dem ich von Montag früh morgens bis Mittwoch abend arbeite und sehr zufrieden damit bin. Dann hänge ich es über Nacht mit meinem 20 Watt Ladeadapter USB-C-USB-C an die Steckdose und es ist nach knapp zwei Stunden wieder voll aufgeladen. Macht gute Fotos und Filme. Der volle Akku reicht z.B. für eine Videoaufnahme in Full-HD mit einer Gesamtdauer von 6 h 30 min! Das ist echt lang! Ja und dann kostet das Handy nur 350 Euro!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coffeelover615
Beitragsersteller

So, mal kurze Rückmeldung...ich hab nach wie vor noch mein A8.. 😅

Aber bevor ich mit meinem Studium beginne, kaufe ich mir ein neues Handy, vermutlich das A53. Also so schätzungsweise im Oktober 2024. Dann ist das Handy 6 Jahre und 6 Monate alt, und kann dann wirklich mal ersetzt werden.

Mir wachsen diese Geräte, wenn ich sie mal lange benutze, was meistens der Fall ist, irgendwie ans Herz. Klingt albern, ist aber so...

Coffeelover615
Beitragsersteller

Also das A53, welches du hast, hab ich mir jetzt mal näher angeschaut. Es wirkt wie ein robustes und tolles Gerät. Und der Preis ist wierklich gut! Bevor ich mir so ein Schrottteil wie das A04s kaufe und dabei ein bisschen Geld spare, würde ich zum A53 greifen, das tut über die lange Verwendungszeit auch nicht wirklich weh. Also ich denke das wird mein nächstes Telephon. Danke für den Tipp!
Speziell wenn man es preislich mit dem S23 vergleicht, kann man nur zum A53 greifen, denn auch das bietet gute Hardware. Ich bin kein Zocker, und ich fotographiere auch nicht viel, also reicht das Handy vollkommen aus.

Am ehesten würde ich das Samsung Galaxy S21 FE empfehlen. Wenn es günstiger sein soll, dann empfehle ich das Samsung Galaxy A52s oder das Samsung Galaxy A54, welches aber noch recht teuer ist.

Galaxy S20 FE 5G oder Galaxy S21 FE 5G

Die Fan Edition Modelle von Samsung sind richtig gute Allrounder.

Coffeelover615
Beitragsersteller

Okay, danke. Was bedeutet Fan Edition?

SoIid  12.06.2023, 22:50
@Coffeelover615

Die Rückseite ist etwas farbenfroher als von den Standard Modellen.