Welchen Monitor sollte ich am besten für eine Grafikkarte von Nvidia GeForce RTX2060 oder RTX3060 benutzen?

1 Antwort

Vorteilhaft mit Nvidia Grafikkarten sind Monitore mit G-Sync. Diese sind etwas teurer als Monitore ohne oder dem Feature für AMD Karten Freesync. Ich hab selber einen Monitor mit G-Sync und finde es gut und würde nicht mehr ohne wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=QwUsKUYIRzs

schortkramer  22.02.2021, 19:44

nvidia kann auch jetzt adaptive sync nutzen, das klappt meist auch gut.

HappyPhilXD  22.02.2021, 20:14
@schortkramer

Ja, ist ganz ok, aber G-Sync ist zumindest jetzt noch besser. Und das funktioniert auch nur mit Freesync Premium Monitoren. Und da ist man preislich fast wieder bei Monitoren mit einem G-Sync Modul.

schortkramer  22.02.2021, 20:15
@HappyPhilXD

das kannst du immer im treiber bei freesync monitoren aktivieren, aber es läuft manchmal halt schlecht und manchmal gut.

HappyPhilXD  22.02.2021, 20:28
@schortkramer

Eher schlecht als gut. Da Monitore die nur Freesync haben, nicht die ganze Range abdecken müssen. Deshalb geht das nur mit Freesync Premium einigermaßen gut da dort die ganze Range abgedeckt ist.