Welchen Monitor?

Basstom  10.06.2024, 20:59

Wie groß soll er sein, was willst du hauptsächlich darauf wiedergeben, wie groß ist Dein Budget?

EllisWelt
Beitragsersteller

Budget ist erstmal egal ich brauch einfach ein paar Modelle suche mir dann das Richtige aber am Besten so günstig wie’s geht.

Ist zum Arbeiten, Designen,..Genaue Maße weiß ich nich

SturdyTec  10.06.2024, 21:06

genaues Budget? Wie groß soll er sein (zoll) ? Bevorzugst du eine hohe Bildwiderholrate oder eine Hohe Auflösung? Ohne diese Infos ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen.

EllisWelt
Beitragsersteller

hab keine ahnung von dem ganzen tatsächlich…:/

3 Antworten

Budget ist erstmal egal

Na dann:

https://amzn.eu/d/7y8Gxk0

  • 34" Ultrawide (3440x1440 auflösung)
  • OLED
  • Integrierter KVM Switch

Ist definitiv ne coole kombination.

Ist zum Arbeiten, Designen,

Naja, wenn du auf OLED und die Hohe Bildwiederholrate verzichten kannst:

https://amzn.eu/d/6dqWkrR

  • Der hat immernoch die integrierte Docking Station
  • IPS Panel
  • immernoch 34" Ultrawide mit gleicher auflösung
  • und 100Hz sind für einen Office monitor mehr als genug
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Krabat693  10.06.2024, 21:21
@EllisWelt

1920x1080 ist eine Sehr geringe auflösung für einen bildschirm mit 27" - das bild wird also sehr pixelig/unscharf wirken.

180Hz Bildwiederholrate sind ganz nett wenn du videospiele zockst, für Officenutzung aber witzlos.

kurzum, ein billiger Monitor mit Features die dir für deine gewünschten anwendungsbereich nichts nützen

Helmut3445  10.06.2024, 21:10

Bei Samsung bekomme ich einen Ultrawide schon für 300 Euronen - den Unterschied sieht keiner.

Krabat693  10.06.2024, 21:14
@Helmut3445

der unterschied ist ein Integriertes Dock + KVM Switch damit man zb sein Notebook über USB C anschließen kann um es zeitgleich zu laden, mit dem display zu verbinden und maus und tastatur zu verbinden und um zb mit einem klick zwischen PC und Laptop umherschalten zu können.

Kommt auf den Anwendungsfall an. Wie sieht dieser aus?

Für Gaming brauchst du beispielsweise nicht mit 60hz ankommen. Damit macht dich jeder fertig.

EllisWelt
Beitragsersteller

Nein, nicht zum gamen sondern arbeiten

Helmut3445  10.06.2024, 21:05
@EllisWelt

Da würde ich zwei 27Zoll oder einen Ultra Wide mit 32Zoll oder mehr nehmen. Am besten mit IPS Panel, da sehen die Farben besser aus

Helmut3445  10.06.2024, 21:10
@EllisWelt

Lg baut wohl die besten IPS, aber der Unterschied ist da auch nicht wirklich groß.. Das kommt immer auf das Modell konkret an - da würde ich nach individuell nach Tests schauen.

Nichts gegen die anderen vorgeschlagenen, das sind richtig gute Teile, aber dann halt auch für richtig gutes Geld.

Wenn du einfach "nur" nen guten Monitor brauchst, guck dir mal den hier von Dell an:

https://amzn.to/4euIfn9

EllisWelt
Beitragsersteller

Hast du auch noch eine passende computer empfehlung?

smartguy482  10.06.2024, 21:24
@EllisWelt

Da musst du schon genauer werden, was du damit machen möchtest, was deine Anforderungen sind und wie viel du bereit bist auszugeben. Und ob Laptop oder PC.

EllisWelt
Beitragsersteller

super vielen dank!