Welchen Minijob/Teilzeit in handwerklichen Jobs?

2 Antworten

Lauf los und Frag einfach bei den Handwerkern um die Ecke nach. Anzeigen schalten die nicht mehr, weil sich der Geldliche Einsatz nicht lohnt. Da findet sich bestimmt was...oder im Cafè um die Ecke?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo😊

Rücken/Nackenschmerzen deuten meist auf Verspannungen oder Einseitige/lange Belastung hin. Genannte Symptome treten oft bei Bürojobs auf mit viel Sitzarbeit. Mein Tipp: schaffe für mehr Ergonomie im Alltag!

- lege Regelmässig Pausen ein, bewege dich dabei, strecke dich, dehne dich.

- nur sitzen ist schlecht. Achte darauf deine Sitzhaltung regelmässig zu wechseln. Falls du einen Höhenverstellbaren Schreibtisch hast, regelmässig abwechseln zwischen Stehendem und sitzendem Arbeiten.

-bewege dich in deiner Freizeit ausgewogen! Mache Sport, geh in einen Örtlichen Verein. Ganz egal ob Wandergruppe oder Fussballclub. Werde aktiv.

-besuche regelmässig den Kraftraum/Physiotherapie. Schmerzen entstehen oft durch Geschwächte Rückenmuskulatur. Mit einfachen Übungen mehrmals die Woche kann die Rückenmuskulatur aufgebaut & gestärkt werden.

- achte auf Ergonomische Hilfsmittel! Es gibt bereits zu günstigen Preisen spezielle Sitzkissen für den Bürostuhl, in verschiedenen Varianten. Egal ob Keilkissen oder Balance-Kissen. Auch Kleine "Trittbretter" für die Füsse gibts. Wie kleine Hocker, mit einer Geneigten Seite um die Füsse darauf zu platzieren.