Welchen Minecraft Server Anbieter?

2 Antworten

Moin,

das wird bei den Ansprüchen nicht günstig. Alleine 150 Mods und dann 20 Spieler.

Ist das ein fertiges existierendes Modpack, was von einem Entwickler abgestimmt wurde? Dann sollte es nicht all zu heftig mit der CPU und dem RAM werden.

Oder ein „Self-mix“ …. da ist das dann vermutlich ein Fass ohne Boden.

Bei 20 Leuten, sollte jeder nen 5er dazu geben, ihr holt euch dann lieber einen Dedizierten Server. Strato, SoYouStart, Hetzner etc. pp. da haste dann zumindest volle Performance zur Verfügung und bekommst „nicht pseudo Pakete“ die man nicht wirklich kontrollieren kann (was man tatsächlich bekommt bzw. dahinter steckt).

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Für die Menge mods muss ja fast jeder mindestens 4GB bekommen. Und selbst dann ist das schon zu wenig. Deshalb würde ich auf diese Anzahl Spieler auf mehr als 32, vlt auch 64GB Ram kommen. Das musst du dann einen sicheren und anspruchsvollen Anbieter finden. Auch wie andere hier schon gemeint haben: Jeder sollte 5€ drauf legen, dann kann man sich sehr sicher einen Server für 100€ pro Monat finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte