welchen Kampfsport macht Jason Statham in seinen Filmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er macht nicht einen Kampfsport sondern Viele verschiedene.

Für Filme gibt es Kampfkoordinatoren die diese szenen und wie sie am besten aussehen verscribten

Er führt dann dieses scribt aus.

die Techniken sind sehr vielfälltig und sind wohl eine Mischung aus allen Arten also quasi MMA  (mixed martial Arts)

hier ist ein trainingsvideo von ihm

https://youtube.com/watch?v=hfTRYwnoPZU

In Filmen wird praktisch nie ein einzelner authentischer Stil gezeigt, sondern eine Mischung verschiedener Elemente, die möglichst spektakulär wirken und den Zuschauer unterhalten sollen.

Selbst Personen die eine Kampfkunst beherrschen, wie etwa Steven Seagal, werten die Techniken choreographisch auf, um sie visuell interessanter zu machen.

Häufig ist es sogar so, dass Schauspieler, die überhaupt keine Kenntnisse in diesem Bereich haben, für einen Film durch einen Choreographen genau die benötigten Techniken vermittelt bekommen.

Und spätestens seit "Matrix" kann man ohnehin dank Computerbearbeitung auf der Leinwand alles, selbst wenn man im realen Leben unfähig ist, zehn Liegestütze zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido