Welchen Iron Maiden Sänger findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bruce Dickinson 86%
Paul Di'Anno 14%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bruce Dickinson

Hi! Auf jeden Fall Bruce Dickinson.

DiAnno war IMHO als Sänger sehr limitiert, obwohl ich die ersten Maiden-Alben mit ihm immer noch geil finde.

Ich bin sicher, dass Maiden ohne den Sängerwechsel nicht "so gross" geworden wären. Gruss

Bruce Dickinson

Eindeutig Bruce.

Aber mal so nebenbei: hast du Blaze Bayley mit Absicht nicht erwähnt oder nur vergessen? Immerhin war der ja auch für 5 Jahre bzw. 2 Alben Sänger bei Iron Maiden.

verreisterNutzer  14.10.2021, 00:02

Nee den fand ich nie wirklich relevant. Ich mag Bruce sehr gern, obwohl ich finde, dass Paul Diannos Stimme auf den ersten zwei Alben besser passt...

DonCredo  14.10.2021, 18:30

Die Frage habe ich mir in der Tat auch gestellt. Ich habe Maiden 2x mit Blaze Bayley live erleben dürfen und muss sagen, dass er irgendwie immer im Schatten gestanden hat. Live hat er sich regelmässig den Allerwertesten aufgerissen, das war erste Sahne. Und nach seinem Weggang habe ich die Blaze-Alben gekauft. Da wird dann auch schon deutlich, dass das Korsett der Maidensongs für ihn zu eng war ... mit seiner eigenen Band glänzt er mehr. Aber am Ende des Tages und für Maiden gesprochen bewerte ich das ähnlich wie bei DiAnno. Gruss