Welchen IQ hat eine Katze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen ,eine Katze hat die Intelligenz welche sie zum Überleben als Katze benötigt .

Selbst beim Menschen ist es schwierig mit dem IQ weil dieser nur das Ergebnis welches der Mensch im Test hat wiedergibt aber nicht über seinen Character und seine Fähigkeit das Leben zu meistern ..

erocka  12.05.2021, 09:27

Das stimmt so nicht. Der IQ sagt sehrwohl etwas über die Fähigkeit das Leben zu meistern aus. Z.B. heißt es dass man mindestens einen IQ von 85 braucht, um in der westlichen/mitteleuropäischen Arbeitswelt bestehen zu können, aufgrund der Stellensuche und verstehen der Innerbetrieblichen Hierarchie, oder auch Sicherheit am Arbeitsplatz.

Mich stört eben dass Google keine einfache Antwort auf den IQ einer Katze ausspuckt!? Ich verstehe dass die Maßstäbe nicht anzupassen sind, da der IQ vom Mensch ausgeht und man das nicht einfach übertragen kann. Dennoch wäre es schön wenn mir Google zumindest IRGENDeine Zahl an den Kopf wirft, 40 von mir aus, aber nein, man findet ja mal einfach gar nichts auf die schnelle.

Wozu so eine dämliche Frage?

Gleiches Recht für Alle? Dürfte deine Katze auch fragen, welchen IQ du hast?

Für mich und meine Katzen ist ein IQ völlig unwichtig. Ich nehme jede Katze so wie sie ist und versuche einiges mit ihnen. Interessant ist, wie gut sie meine Angebote annehmen und sinngemäß gut bei gewissen Experimenten mit machen.

Das zeigt zumindest mir, sie bemühen sich, haben gewisse Lernfähigkeiten und nutzen manche Kommunikation die ich ihnen anbiete, zu vermitteln versuche.

Sie können zwar nur miau sagen, tun das aber zweckmäßig und haben begriffen, auf welche Weise sie mit mir kommunizieren können.
Meinst du, du könntest ein verhalten das ja mithin sehr stark von Dir selbst, abhängt, einseitig als IQ für Wesen einsetzen, dich aber davon ausklammern?

Also, wie hoch ist dein IQ im Umgang mit anderen Lebewesen?

Libertinaer  23.10.2017, 16:29

Dürfte deine Katze auch fragen, welchen IQ du hast?

Definitiv niedriger als der einer Katze.

Die hätte die Frage wohl kaum mit dem Thema "Sex" verschlagwortet ... ^^

notyourdad  14.09.2022, 08:39

Warum gibt es auf dieser gottverdamten Website so viele Leute, welche überall kommentieren ohne eine richtige Antwort zu liefern. Wenn ich im Internet den IQ eines Toastbrots finden kann, warum auch nicht der ungefähre IQ einer Katze?

Julian19941990  21.09.2022, 23:37

Wer hatt dich denn gefragt ? Er stellt eine ganz normale frage hier rein und da kommt so eine antwortet bitte meld dich bei tinder an wenn du liebe suchst aber lass doch Menschen fragen im internet stellen du dummes stück Abschaum lg bitte stell das wlan auch noch aus und bleib im keller ist für die welt besser danke !!!

Fragennutzer172  06.01.2023, 09:51

Mit dir und den 7 Leuten die auf Hilfreich getippt haben machts bestimmt richtig Spaß auf der Party

Gib mal ein Verfahren wie man das misst. ich habe zwei Katzen und würde es ausprobieren.