Welchen IQ habt ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

105 laut einem offiziellen Test.

Also eigentlich ganz okay.

Ich habe trotzdem nur Hauptschulabschluss, da ich schule damals sehr blöd fand und auch mit Mobbing zu kämpfen hatte.

Bestimmt hätte ich Real schaffen können oder wenn ich mich richtig angestrengt hätte, vielleicht sogar Abi.

Jetzt wünschte ich mir doch ich wäre damals besser in der Schule gewesen, mein Beruf als Fachkraft für Lagerlogistik macht mir keinen Spaß

In meiner Freizeit spiele ich gerne Schach und bin auch recht gut darin

Es zählen dabei nur Ergebnisse richtiger Intelligenztests, Online-Tests können alles möglich behaupten.

Mein IQ liegt bei 140. Hochbegabung beginnt bei einem IQ von 130, was gut 2% der Bevölkerung erreichen. Bei einem IQ von 145 und darüber liegen dann nur noch 0,1%.

Mit Hochbegabung hebt man sich intellektuell schon von den meisten anderen ab. Man erfasst den logischen Gehalt deutlich schneller und auf tieferer Ebene. Hohe Intelligenz befähigt einen zu mehr Durchblick und geistiger Freiheit.

Häufig muss man für die Schule kaum etwas tun und erreicht trotzdem gute Noten, dazu kommen dann öfter sehr gute Leistungen in als schwer geltenden Fächern wie Mathe und Latein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

80....bin nicht die hellste Kerze. War in der Schule immer Klassenletzter, in Mathe gab es nur 5er und 6er, blieb einmal sitzen und habe die Hauptschule nur gerade so geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verzweiflung314
Fragesteller

Ich habe so ein 4er bis 5er schnitt und bin hochbegabt. Also sagen di noten nichts über deinen iq aus aber viel Spaß und herzlichen Glückwunsch

Martin001988  07.04.2024, 10:45

80er Iq reicht aber eigentlich für gute noten im Hauptschulbereich. Du hast dich wohl zusätzlich auch nicht wirklich angestrengt.

hab ein von 110, also gerade noch im durchschnitt. Wenn man sich aber den durchschnitts IQ von meiner Heimatstadt anschaut dann gilt das schon als hochbegabt...

Meine stärken liegen allerdings eher im zwischenmenschlichen Bereich auch wenn es da oft in der Umsetzung mangelt. Mathe kann ich in der schule aber auch recht gut, aber bin mir nicht so ganz sicher ob das mit den IQ groß zusammenhängt.

Was ich nicht gut kann ist ,,Normal leben" bzw. auch sowas wie Fremdsprachen und oder technischere Sachen falls man das so sagen kann.

129 laut einem IQ Test bin aber nicht wirklich schlaue. Mein emotionaler IQ (ka wie das genau heißt) habe ich 150 was auch erklärt das ich die Emotionen von Menschen sofort erkenne wenn sie mir nur ins Gesicht schauen.

(Ka on dieser Satz ein Sinn ergeben hat aber hoffe ihr wisst was ich meine)