Welchen Horroranime von denen soll ich schauen?

4 Antworten

Rising of the Shield Hero ist kein Horroranime, das istn Isekai.

Würd Death Note empfehlen, gehört zu den Klassikern und ist nach wie vor sehr sehenswert (aber auch eher Genre Thriller)

  1. Higurashi
  2. Death Note
  3. Elfen Lied

(Sind generell aber alle drei ziemlich gut.)

Auf »Happy Sugar Life« kann man meiner Meinung nach verzichten. Wenn du aber nach einer ähnlichen Hauptfigur wie Yuno suchst, könnte er einen Blick wert sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Das musst du wissen. Ich persönlich fand Another immer am besten, aber der steht da nicht. Rising of the shield hero ist wiederum kein Horror. Was genau willst du denn haben? Horror pur, Action, Spannung... etc?

JulianH17
Beitragsersteller

Ich habe bereits Mirai Nikki geschaut und mir hat der sehr gefallen. Könntest du mir bitte so einen ähnlichen Anime vorschlagen, es sollte auch um Liebe gehen wie in Mirai nikki

Xubia  11.08.2022, 10:24
@JulianH17

Da kommen von deinen genannten am ehesten Happy Sugar Life und Elfenlied heran. Wenn du nach Horror und Liebe suchst, gibt es da ein paar. Aber die werden ansonsten nicht wie Mirai Nikki sein, ich denke, es ist sehr schwer zwei ähnliche Anime allgemein zu finden. Ansonsten aber schau nach "Another". Liebe und Horror ist hier ebenfalls und klingt nach genau dem, was du suchst.

Death Note und Elfen Lied