Welchen Gedanken versuchst du am meisten zu verdrängen?

7 Antworten

Das ich crush auf meine beste Freundin hab

KILian598
Beitragsersteller

Sag Es Ihr Doch Einfach Mehr als nein sagen Kann sie Nicht

KILian598
Beitragsersteller
@0d3t6ri58

Frag Sie Ob Sie Mit DIr Zusammensein Wil

Keine. Alles idn schön... und wenn sie schön sind, können sie nicht grausam sein :D

  1. Dass nichts wirklich Sinn ergibt, da wir sowieso ALLE temporär sind und nichts für ewig ist.
  2. Den Su**id meines Vaters
  3. Dass das Problem nicht die anderen sind, sondern ich.

Das ich mal 2,50 DM für einen Döner bezahlt habe ..... und heute wären es quasi 14 DM

KILian598
Beitragsersteller

Das Muss Mann In Reichsmark Rechen

RiddickBln  15.08.2024, 02:48
@KILian598

Na die hatten damals nur Spanferkel im Brot mit Rotkohl und bratensauce XD

Btw, hab ich das mal mit Sauerkraut , Bratentopf und Wild im Fladenbrit gemacht als deutschen Döner XD. War echt lecker

KILian598
Beitragsersteller
@RiddickBln

Kann ich Mir Denken, (Deutsch ist immer Am besten)

RiddickBln  15.08.2024, 02:51
@KILian598

Ähm bestimmt nicht, allein der Gedanke ist Narzisstisch, damit Persönlichkeitsgestört und damit verrückt.

KILian598
Beitragsersteller
@RiddickBln

Der Begriff "narzisstisch" wird häufig verwendet, um Menschen zu beschreiben, die ein übermäßiges Selbstbewusstsein, einen starken Hang zur Selbstbeweihräucherung und eine geringe Empathie für andere zeigen.

Was bedeutet Narzissmus im Detail?

  • Überhöhtes Selbstwertgefühl: Narzissten haben ein unrealistisch positives Bild von sich selbst. Sie glauben, besser, talentierter und wichtiger zu sein als andere.
  • Bedürfnis nach Bewunderung: Sie sehnen sich ständig nach Anerkennung und Bewunderung und können Kritik kaum ertragen.
  • Mangel an Empathie: Narzissten haben Schwierigkeiten, sich in die Gefühle anderer hineinzuversetzen und zeigen wenig Mitgefühl.
  • Manipulation: Um ihre Ziele zu erreichen, können Narzissten andere manipulieren und ausnutzen.
  • Rechthaberei: Sie sind oft überzeugt von ihrer eigenen Richtigkeit und haben Schwierigkeiten, Fehler einzugestehen.

Narzissmus als Persönlichkeitsstörung

In der Psychologie wird von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung gesprochen, wenn diese Verhaltensweisen so ausgeprägt sind, dass sie das eigene Leben und das der Mitmenschen erheblich beeinträchtigen.

Ursachen für Narzissmus

Die genauen Ursachen für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung sind noch nicht vollständig geklärt. Mögliche Faktoren sind:

  • Genetische Veranlagung: Es gibt Hinweise darauf, dass eine genetische Prädisposition eine Rolle spielen kann.
  • Umweltfaktoren: Eine Erziehung, die auf übermäßiger Bewunderung und Perfektion basiert, kann das Risiko erhöhen.
  • Soziale Faktoren: Gesellschaftliche Normen und Werte können ebenfalls Einfluss haben.

Wie geht man mit einem Narzissten um?

Der Umgang mit einem Narzissten ist oft schwierig und kann emotional belastend sein. Hier sind einige Tipps:

  • Grenzen setzen: Klare Grenzen zu setzen und sich nicht ausnutzen zu lassen, ist wichtig.
  • Distanz wahren: Manchmal ist es notwendig, Abstand zu einem Narzissten zu gewinnen oder den Kontakt abzubrechen.
  • Professionelle Hilfe: Eine Therapie kann helfen, mit den Auswirkungen einer Beziehung zu einem Narzissten umzugehen.

Wichtig: Es ist wichtig zu betonen, dass nicht jeder egoistische oder selbstbewusste Mensch ein Narzisst ist. Eine genaue Diagnose kann nur von einem Fachmann gestellt werden.

Möchtest du mehr über Narzissmus erfahren? Ich kann dir gerne weitere Informationen zu folgenden Themen geben:

  • Narzissmus in Beziehungen: Wie wirkt sich Narzissmus auf Partnerschaften und Freundschaften aus?
  • Narzissmus bei Kindern: Wie erkennt man narzisstische Tendenzen bei Kindern?
  • Therapie bei Narzissmus: Welche Therapieformen gibt es für Narzissten?

Bitte beachte: Ich bin ein Sprachmodell und kann keine medizinischen Ratschläge geben. Wenn du dich in einer schwierigen Situation befindest, suche bitte professionelle Hilfe.

Gibt es etwas Spezielles, was dich zum Thema Narzissmus interessiert?

RiddickBln  15.08.2024, 02:54
@KILian598

Danke, genau das hab ich doch in kurz gesagt 👍. Danke, dass du es nochmal ausführlich darstellt, wie abgehoben und Krank deine Aussage ist 👍