Welchen Führerschein brauche ich für eine Puch Maxi S mit 70ccm?

3 Antworten

Das normale Versicherungskennzeichen reicht nur bis 50ccm. Du bräuchtest ein richtiges Kennzeichen. Außerdem musst du das ganze erst einmal eingetragen bekommen, das wird nicht nur schwer sondern auch sehr teuer. Wenn du das alles hast, kommen wir zum Führerschein: So lange das Verhältnis zwischen Leistung und Gewicht max. 0,1kw pro KG entspricht, die Puch unter 11kw/15ps hat und weniger als 125ccm Hubraum (Was dein beschriebener Umbau ja hat) Würde die Führerscheinklasse A1 reichen.

das ist doch ein Mofa - garantiert ist das nicht in den Papieren, da steht 50ccm und max. 25km/h in der Betriebserlaubnis. damit mind. A1

die ist getunt und damit ist die Betriebserlaubnis erloschen

...70cm³, den A1. Vorausgesetzt, dafür gibts auch Papiere für ein Leichtkraftrad. Denn ein Kleinkraftrad ist das mit 70cm³ nicht mehr...