Welchen Einfluss hat das umpolen?

2 Antworten

Es entsteht ein elekrtomagnetisches Feld. Ander Stromrichtung entgegengesetzt Richtung der Feldlinien.

Es geschieht KEINE Indukton!!! Induktion eines Elektrischen Feldes braucht ein sich ÄNDERNDES Magnetfeld. Bei Gleichem Feld passiert nichts. Bei Gleichstrom auf der Primärsete bleibt das Machnetfeld konstant... Keine Induktion.

Mario

Die beiden Stäbe aus Weicheisen im Innern der Spule stoßen sich gegenseitig ab, wenn durch die Spule Strom fließt. Denn dann liegen die gleichnamigen Magnetpole an den Stabenden der beiden magnetisierten Eisenstäbe nebeneinander.

LG H.