Welchen dieser Namen findest du am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Luca 37%
Ben 27%
Leander 14%
Julius 12%
Timo 6%
Kevin 3%
Leovergl 1%

20 Antworten

Luca

Dann Ben.

Ein älterer Kumpel heisst Lucca. Der war tw richtig genervt. Plötzlich fühlte er sich ziemlich oft angesprochen/angeschrieen. War 1 oder 2 Jahre Trend. Umging fast Kinderspielplätze.

Viele Neufundländer heissen Ben :-). Kenne einen Menschen-Ben aber der kann nicht schwimmen. Kleiner Running-Gag wenn wir zum See wollen. Da diese Hunde durchdrehen wenn man schwimmen geht wie der Ben-Hund einer Freundin. Wollen dich direkt wieder rausziehen. Stabilste Leine nötig.

Da weiss man nicht ob man den Nichtschwimmer oder für den Notfall besser den Hund mitnehmen soll.

Leander

Leander und Julius.

Zeitlos und schön und nicht so geläufig.

Ben

Ben gehört zu den schönsten Vornamen für Jungs.

Auch die Langform Benjamin gefällt mir.

Ich hätte es mir vorstellen können, meinen Sohn so zu nennen.

Der Name ist "kurz und knackig" und niemand schreibt ihn falsch oder hat Probleme mit der Aussprache, das ist doch eigentlich ideal!😉