Welcher dieser Filme hat Euch am meisten gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Schindlers Liste 38%
Green Mile 24%
American History X oder Fight Club (welcher von beiden?) 13%
Apocalypse Now 9%
12 Monkeys 7%
Unbreakable 4%
Der längste Tag 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schindlers Liste

Auf jeden Fall ist es der Film, von gefallen kann da ja nicht die Rede sein, der Film ist interessant und lehrreich

American History X oder Fight Club (welcher von beiden?)

American History X. Die Story behind, das jeder/alles seine Geschichte hat. Da würde ich Die Brücke noch dazumehmen da beide die Entstehung zeigen. Konditionierung, kameradschaftl. Gehirnwäsche

Gute Filmlänge ohne drumrum, jeder versteht die Story leicht und nicht wieder übliche Resultat-Hauptthematik.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
12 Monkeys

Interessante Variante zur Zeitreise und der generellen Wahrnehmung von Zeit von einem ehemaligen Monty Python Mitglied geschrieben. Der Film mit seinen schrulligen Charakteren hatte weitreichenden Einfluss auf andere Projekte. Er führt dabei gleichermaßen gesellschaftliche Konventionen und psychologistische Denkstrukturen ad absurdum. Die Frage, ob das Menschengeschlecht einer tieferen Untersuchung von Seelenzuständen überhaupt wert ist scheint den Autor in diesem Zusammenhand maßgeblich zu beschäftigen und erfährt ihre fatalistische Entsprechung in Form einer Ausrottung großer Teile der Menschheit durch eine Pandemie. Da kein Geld da war wurde die Zeitmaschine aus Überresten in einem stillgelegten Atomkraftwerk konstruiert.

Green Mile

habe ich mindestens schon 10 mal gesehen+😊Ein sehr emotionaler Film🎥 Michael Clarke Duncan toller Schauspieler gewesen.R.I P🙏

Mister Jingels 🐭🐁 Mein Freund🤗

Schindlers Liste habe ich allerdings auch gesehen.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorgiMcweasel
Beitragsersteller

Hallo liebe Sky 😊 🤗 Und wie ist Deine Meinung zu Schindlers Liste?

Schindlers Liste

Einer der besten und traurigsten/schrecklichsten Filme der letzten 100 Jahre meine Meinung nach😶