Welchen dieser Berufe würdet ihr mir empfehlen, welcher ist spannender?

3 Antworten

Du kannst Industriekauffrau werden und dann in die Buchhaltung gehen. Dort hast Du gute Chancen und kannst Dich später weiterbilden.

Spannender als was? Was bedeutet es, wenn ein Beruf "spannend" ist?

franziska987698
Beitragsersteller

Wenn er vielfältig ist und man nicht monoton nur das selbe machen muss

Spannend oder aufregend ist keiner dieser Berufe. Wenn Du sozialen Kontakt eher gering halten willst und berufliche Sicherheit suchst, wären die Sozialversicherungsfachangestellte oder die Verwaltungsfachangestellte zu empfehlen. Wirkliche Karriere wirst Du in all diesen Berufen nur selten machen können, am ehesten könnte dies bei der Industriekauffrau oder der Finanzwirtin gelingen.