welche(n) der Malfoys mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

draco 64%
narcissa 29%
lucius 7%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
draco

Draco hat einen einzigartigen und besonderen Charakter: er ist kühl und hochmütig, jedoch auch verletzlich und fast kindlich. Viele mögen diese Mixung nicht, aber mir gefällt sie. Draco ist ganz in seinem Inneren einsam und unsicher, was ihn nicht so brutal wie seinen Vater macht.

Wenn wir schon bei Lucius Malfoy angelangt sind, machen wir doch mit ihm weiter: im Buch wird beschrieben, dass er seinem Vater sehr ähnelt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass Lucius ein sehr brutaler Mann ist, der seine Ehefrau oft schlägt (es gibt keine Beweise, aber seht doch mal, wie er sie behandelt), und außerdem nur geldinteressiert ist. Dieser Mann hat einfach kein Herz.

Als letztes möchte ich meine Meinung zu Narzissa freigeben. Zissy war schon- und ist ein einsilbiges, stilles Mädchen, dass trotz ihrer äußerlichen Erscheinung ein empathischer Mensch ist und schlussendlich auch der guten Seite geholfen hat. Der einzige Kritikpunkt, den ich an ihr habe, ist, dass sie es nicht weißt sich zu wehren, anders als ihre älteren Schwestern.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
 - (Umfrage, Meinung, Harry Potter)

Kajjo  22.04.2021, 12:35

Magst du Mobbing im echten Leben?
Was denkst du über Mobber im echten Leben?
Magst du Arroganz und Narzissmus im echten Leben?

Falls nein, warum jubelst du dann dieses Fiesling und Feigling von Draco so hoch?

Draco Malfoy ist ein Mobber -- und das verachtet man doch heutzutage zurecht.

Mobbing ist grausam und Draco war sogar zum Mobbing alleine noch zu feige und braucht seine beiden Dumm-und-Dämlich-Begleiter. Was für ein Fiesling, Feigling und Narzisst ist Draco! So einen hätte gewiss NIEMAND gerne als Mitschüler auf der Schule. Man muss sich einfach mal in die Lage der Mitschüler versetzen und Draco nicht hochjubeln. Mobbing ist mies. Ohne Ausnahme. Ohne Ausreden.

animexgirl13  22.04.2021, 12:41
@Kajjo

Nein, mag ich nicht.

Jeder hat seine eigene Meinung. Du kannst ihn ja als Fiesling halten, wenn du willst. Ich habe dich nicht daran gehindert und möchte jetzt nicht, dass du mich an meiner Meinung hinderst.

Ich habe keine Ausrede. Ich suche keine Ausnahme. Ich halte das für Mobbing. Allerdings übersiehst du die Tatsache, dass er sich schlussendlich geändert hat. Man sollte jedem Menschen eine zweite Chance geben. Kein Mensch wird perfekt, fair und freundlich geboren: auch du und ich nicht.

Kajjo  22.04.2021, 12:53
@animexgirl13

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Völlig unstrittig.

Aber es besteht ein Unterschied zwischen Fanfiction mit völlig abweichender Interpretation von Figuren und dem sachlichen Diskutieren über den Harry-Potter-Kanon. Im Rahmen des Kanons gibt es an den Charaktereigenschaften von Draco nichts zu deuteln. Man muss halt Fakten und Meinungen unterscheiden. Draco war ein feiger, fieser Mobber. Das ist einfach so. Lass uns bei den Büchern bleiben.

Er hat sich geändert? Nö, eigentlich nur ganz wenig. Narcissa hat die Wendehals-Technik eingeleitet, um die Familie im allerletzten Moment noch zu retten. Opportunismus statt Loyalität finde ich jetzt nicht so großartig, auch wenn es besser war, sich gegen Voldemort zu stellen. Draco heiratet pure-blood Astoria und wird vielleicht ein klein wenig toleranter. Ein Narzisst und Feigling bleibt er.

animexgirl13  22.04.2021, 13:01
@Kajjo

Ich habe nicht an seinen Charaktereigenschaften gedeutelt. Nur weil ich ihn positiver sehe als du, sollte ich jetzt daran gedeutelt haben? Ich weiß ja, dass er ein gemeiner Kerl ist. Ich weiß, dass er nicht so mutig ist wie unserer lieber Jeder-liebt-ihn-Harry. Aber das haben seine Eltern ihm beigebracht. Er hat gelernt, abweisend sich gegen Muggel zu verhalten. Und so schnell kann man das eben nicht ändern.

Ich sehe es nicht als Problem, dass er Astoria heiratet. Er hat Hermine und wenweißich ja noch nie richtig geliebt.

Was ist so schlimm daran, dass er ein Narzisst und Feigling bleibt? Man kann nicht aus jedem Menschen das Beste machen.

Kajjo  22.04.2021, 13:23
@animexgirl13
Ich weiß ja, dass er ein gemeiner Kerl ist.

OK, prima.

Aber das haben seine Eltern ihm beigebracht

Ja, Erziehung formt den Charakter mit, aber vieles ist auch einfach angeboren -- im echten Leben jetzt. Es ist schon so, dass von zwei Brüdern einer sadistisch und der andere warmherzig sein kann.

Er hat gelernt, abweisend sich gegen Muggel zu verhalten.

Er behandelt ja aber auch pure-blood Wizards mies, z.B. Harry und die Weasleys.

Ich sehe es nicht als Problem, dass er Astoria heiratet.

Darin sehe ich auch kein Problem. Ich kann nur wenig Besserung in Draco erkennen, ein klein wenig schon.

Er hat Hermine und wenweißich ja noch nie richtig geliebt.

Die beiden sind ja auch wie Feuer und Wasser und passen Null zusammen.

Was ist so schlimm daran, dass er ein Narzisst und Feigling bleibt? Man kann nicht aus jedem Menschen das Beste machen.

Ich finde das logisch und gut, dass er bleibt, wie er ist. Der Charakter eines Menschen ändert sich eben so gut wie nie.

Ich würde ihn daher aber auch nicht irgendwie positiv darstellen. Er ist schon eine der klassischen Hass-Figuren in der Welt.

animexgirl13  22.04.2021, 13:24
@Kajjo

Ich hab ihn nicht als positiv dargestellt, ich mag keine positiven Figuren

Malija737  24.01.2024, 16:05
@Kajjo

Ich finde er ist ein interessanter Charakter, aber eher um über sein Wesen nachzudenken, als Person finde ich ihn ein bisschen nervig und sehr fies.

narcissa

Puh schwierig, aber ich glaube am ehesten Narzissa, ich finde einfach dieses Schwester Konzept zwischen ihr und Trixie sooo toll :D

narcissa

Ich finde die Malfoys eine ganz fruchtbare, abstoßende Familie. So voller Arroganz, Narzissmus, Niederträchtigkeit, keine Loyalität, sondern nur Angst und Feigheit. Positive Eigenschaften sind da doch nicht wirklich viele vorhanden!

Draco Malfoy ist ein Mobber -- und das verachtet man doch heutzutage zurecht. Mobbing ist grausam und Draco war sogar zum Mobbing alleine noch zu feige und braucht seine beiden Dumm-und-Dämlich-Begleiter. Was für ein Fiesling, Feigling und Narzisst ist Draco! So einen hätte gewiss NIEMAND gerne als Mitschüler auf der Schule. Man muss sich einfach mal in die Lage der Mitschüler versetzen und Draco nicht hochjubeln. Mobbing ist mies. Ohne Ausnahme. Ohne Ausreden.

Am ehesten ist noch Narcissa sympathisch in dem Sinne, als dass sie ihre Familie schützt und sich gegen Ende verzweifelt gegen Voldemort stellt. Sie ist ja auch nur eingeheiratet und keine Blutsverwandte der Malfoys.

narcissa

Narzissa ist einfach mega krass mutig, ohne sie würde Harry nicht mehr leben, und nicht jeder schafft es Lord Voldemort ins Gesicht zu lügen.

Rest in peace Helen McCrory /*

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Potterhead (Always) und schreibe selber FF sowie anderes