Welchen Charakter in Octopath Traveller II als erstes?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Throné – die Diebin 67%
Temenos – der Kleriker 33%
Ochette – die Jägerin 0%
Castti – die Apothekerin 0%
Agnea – die Tänzerin 0%
Partitio – der Händler 0%
Hikari – der Krieger 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Temenos – der Kleriker

Deine Reihenfolge der Antworten stimmt nicht.
Die Korrekte Reihenfolge ist nach Anfangsbuchstaben O C T O P A T H.
Im letzten Teil wars auch von oben im Uhrzeigersinn im Zweiten Teil sind die Plätze nicht mehr im Kreis angeordnet aber passt noch.
Hier auch gleich die erste Idee deiner Frage Ochette ist das erste O davon (bei Oswald ist kein C in der Nähe). Ochette ist eben etwas anstrengend weil sie durch den Viecherfang vermutlich zu den schwereren gehört. Sie immer im Team zu haben macht es möglicherweise schwerer. Und du fängst eben auf ner Insel an.
So jetzt genug Gelaber und ernsthaft zur Frage.

Ich finde es super nützlich nen Magier dabei zu haben und vorallem auch die Fähigkeit von ihm „kostenlos“ Leute zu identifizieren und Schwächen des Gegners rauszufinden. Zusätzlich hat Oswald die längste Anfangsstory weshalb ich die auch anstrengend mitten im Spiel finden würde.
Weshalb wir (ich und meine Lady) auch wieder ihn als Magier genommen haben.

Genauso sinnvoll ist es einen Heiler dabei zu haben. Weshalb Temenos nicht blöd wäre als Anfangschar. Ich finde aber seine Out of Fight Skills nicht so sinnvoll.

Throne find ich als Kämpfer sehr cool weshalb das durchaus ein Punkt der für sie spricht. Und stehlen ist natürlich auch immer cool.

Als letztes noch Partitio weil er mehr Geld bekommt wenn er verkauft (wenn er die richtige Person dabei hat) und im Kampf ist er ganz gut und hat auch nette Nebenquests.

Damit haste jetzt zumindest schon etwas über die Hälfte ausgeschlossen.

Zum Rest Tänzer/Apotheker mochte ich im letzten Teil gar nicht was sich auch nicht wirklich geändert hat. Hikari find ich zu langweilig.

LizzyC
Fragesteller

Die Reihenfolge ändert sich nach den Abstimmungen sowieso, deshalb habe ich es eher nach Farben gemacht :)

Apotheker und Tänzer fand ich in Teil 1 auch nicht besonders nützlich, da stimme ich zu. Die würde ich dann ausschließen, genauso Ochette. Partitio wirkt irgendwie unsympathisch, deshalb wäre er auch raus.

Dann blieben mir Throne, Hikari und Temenos. Throne wäre vielleicht was für mich, Dieb mochte ich auch im letzten Spiel. Hikari soll andererseits ja sehr stark sein und das fernöstliche Setting seine Story würde mich auch interessieren.

Welches Team spielst du in diesem Teil am liebsten (also zusätzlich zu Oswald)? In Teil 1 fand ich Cyrus, Ophilia, Therion und Haanit als Kombi am besten.

Yomo81  04.06.2023, 02:50
@LizzyC

Wir wechseln eben viel ab um die Quests der einzelnen Chars zu machen. Logischerweise sollte der Quest Char dabei sein. Dann hats ja nur noch 2 Platz und du musst ja unter umständen auffüllen mit dem was fehlt.

Empfehlen würde ich tatsächlich Throne und dann Temenos der recht in der nähe ist. Dann hast du Angriff und Heilung und kannst dich auf die Suche nach den andern machen.
Auf dem Ostkontinent sind aber nur die beiden, Oswald ist oben auf der Gefängnisinsel und Ochette unten auf der kleinen Extra Insel (keine Spoiler das Spiel zeigt dir ja wo jeder ist)

Andere Version ist Hikari weil auf der westlichen Insel mehr Leute sind (Tänzer/Apotheker/Händler) damit hast du schneller 4 zusammen aber eben erstmal nur "schwächere" Heiler. Ist aber nicht so schlimm da du massenhaft Heilitems bekommst.

Beide Versionen sind sicher cool. Schnell 4 Leute ist vielleicht einfacher. Aber 2 ausgeglichenere (Heilung und Kampf) ist auch nice.