Welchen Beruf haben die Motorenbauer bei AMG?

1 Antwort

Ich gehe stark davon aus, dass es sich dabei nicht um Ingenieure handelt!

Im Prinzip ganz normale Industriemechaniker, also ein Ausbildungsberuf. Vermutlich lässt man bei AMG aber nur Mechaniker mit ordentlich Erfahrung in die Motorenfertigung.

Diese werden dann sicherlich auch noch eigens geschult für die Montage der AMG-Triebwerke. Schließlich wird jeder Motor vom Anfang bis zum Ende von einem Mitarbeiter montiert, also genau das Gegenteil von Fließbandmontage, und der Handarbeite-Anteil ist hoch.

Vorausgesetzt, mit "Motorenbauer" meinst du auch wirklich die Mitarbeiter in der Fertigung.

In der Entwicklung dagegen sind selbstverständlich studierte Ingenieure tätig!