Welchen Aufsatz brauche ich?

1 Antwort

Hallo daritzo,

Wenn du nicht genau weißt von welchem Hersteller dieses Geräteanschlußventil ist hast du keine Chance auf ein passendes Ersatzteil. Die jeweiligen Rückflußverhinderer mit Rohrbelüfter sind immer nur kompatibel wenn es sich um den gleichen Hersteller und das jeweilige Modell handelt.

Da du dies vermutlich nicht feststellen kannst, bleibt nur die Variante dieses Geräteanschlußventil komplett auszutauschen.

Dafür benötigst du so einen wie aus dem Link.

https://www.haustechnik-versand.com/variosan-geraeteventil-10971-1/2-ag-rueckflussverhinderer-rohrbeluefter?gclid=CjwKCAjwsfuYBhAZEiwA5a6CDCVJXjY-1B4z8i4BR3EsfBmeuWV803meww4qhGZeyfHKdXOZ8pt7ahoC1hwQAvD_BwE#

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung